Böhmi ist bereit

Spitzen Abend. Oder wie es ein scheinbar unbekannter Aufdrängler ausgedrückt hat: „Doch geiles Programm für nen Mittwochabend!“. Klingt jetzt schlechter als es gemeint ist.

Böhmermann hat es geschafft einen extrem geilen Abend abzuliefern. Je mehr man die Geschichten hinter den Liedern kennt, um so intensiver die Veranstaltung. Irgendwann hat sich noch das Gefühl eingeschlichen, dass er die Tour vermutlich nur macht um sich für das Samstagabendprogramm zu empfehlen. Und das kann er. Sei es Richtung „am laufenden Band“, die „Rudi Carrell Show“, oder eine Mischung mit politischen Witz.

Man stelle sich Merz als Gast vor wie bei Dalli Dalli. Ein bisschen Smalltalk, nette Spiele, ein paar Lieder. Und dann *Peng*, kommt die politische Enthüllung… Würde ich schauen.

Was den Abend abgerundet hat, war Offspring auf dem Weg zum Winterbalkon (Pub) und den Abbau des Weihnachtskranz im Hbf. zu erleben. Solche Abende können sich gerne wiederholen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,