Viel zu früh zum streiken

Donnerstag war in Nürnberg Streik-Aufruf für die meisten Gewerke in und um Nürnberg. Die Tage zuvor gab es Streiks u. a. in Fürth. Nachdem Nürnberg im Vergleich der Oberbürgermeister beim letzten Mal schlecht Abschnitt – nur ein Herz für die Forderungen – konnte Nürnberg diesmal wieder trumpfen.

Über 4.000 Personen nahmen an den Sternmärschen teil und viele „ältere“ Kolleg:innen konnten sich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal so viele, so früh dabei waren.
Anscheinend ist die Stimmung wirklich mies.

Einziger Haken, die frühe Uhrzeit. Um 8 Uhr ging es los und leider war die Sonne bis 9 Uhr noch nicht auf unserer Seite.
Positiv an so einem Streik ist neben der Bewegung an der frischen Luft, dass man die Stadt wieder etwas besser kennen lernt.
So entdeckte ein Kollege einen Shop für Carrera Autos und wir eine fränkische Bierbotschaft, mit guten fränkischen Bieren. Ob die ggf. einem Asyl gewähren?


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

Schlagwörter: