Vorfreude auf Paris 2024

Screenshot vom Beitrag zu Elena

Die Paralympischen Spiele in Tokio 2020 fanden bekannterweise erst 2021 statt und aufgrund der Pandemie-Lage musste der geplante Besuch abgesagt werden. Dies war sehr bedauerlich, da wir nicht nur gerne die Goalballer und Schwimmer angefeuert hätten. Auch auf das kennenlernen der Stadt und Kultur habe ich mich sehr gefreut.

Damit die Zeit bis Paris 2024 leichter zu ertragen ist, gibt es seit Anfang des Jahres eine Reihe von Dokumentationen zu den Medaillengewinner:innen. Die Serie heißt „WHO I AM Paralympics“ und soll 40 Folgen umfassen. Einige Langversionen (ca. 50 min.) sind auf WOWOW schon enthalten.

Als Franke wartet man nun natürlich sehnsüchtig auf den Beitrag vom Elena Semechin (Krawzow). Immerhin ist nun die Mini-Dokumentation online und zeigt ein Porträt einer tollen Persönlichkeit, die es weit gebracht hat und sich nicht unterkriegen lässt.


Beitrag veröffentlicht

in

,